Thomas Olek bringt die Assets under Management für Publity AG in Schwung. Es ist eine Steigerung der AuM auf rund 7 Mrd. Euro bis Ende 2020 geplant.
Thomas Olek bringt Assets under Management in Schwung
Trotz zahlreicher Objektverkäufe konnte Thomas Olek die Assets under Management im laufenden Jahr auf über 5,5 Mrd. Euro steigern. „Es war ein starkes Jahr 2019 für publity,“ so Thomas Olek, Experte für Projektmanagement von großen Immobilienkomplexen und Immobilieninvestments.
Bis zum Jahresende 2020 soll das betreute Immobilienvermögen auf rund 7 Mrd. Euro steigen. Die positive Entwicklung im Asset Management (zu deutsch: steht für. Vermögensverwaltung) trägt der starken Positionierung hilft der publity sich als einer der erfolgreichsten Player im deutschen Gewerbeimmobilienmarkt mit einem hervorragenden Zugang zu attraktiven Immobilien zu etablieren.
„Wir konnten in den vergangenen Monaten einige Immobilien für Kunden und auch für das eigene Immobilienportfolio, das sich in unserer Tochtergesellschaft PREOS Real Estate AG befindet, erwerben und profitabel veräußern,“ sagt Thomas Olek, Experte für Projektmanagement im Immobiliensektor.
Publity erzielt Untermietvertrag mit Bundesanstalt
Thomas Olek bringt die AuM unter anderem mit einem Untermietvertrag mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Schwung. Die Publity hat für ihre ehemalige Unternehmenszentrale in Leipzig für einen Nutzer der öffentlichen Hand einen Vertrag abgeschlossen. Dieser sieht vor, dass die Behörde zunächst einen der zwei Gebäudeteile mit ca. 2.000 Quadratmetern im „publity Center“ bezieht und in einem zweiten Schritt sämtliche Flächen über 3.000 Quadratmeter als Mieter übernimmt.
Im Finanzwesen misst das verwaltete Vermögen (Assets under Management) den Gesamtmarktwert aller finanziellen Vermögenswerte, die ein Finanzinstitut wie ein Investmentfonds, eine Risikokapitalfirma oder ein Broker im Namen seiner Kunden und ihrer selbst verwaltet.
Auch interessant: Links zu außerordentlich lesenswerten GoMoPa Artikeln
„Publity hatte damals ihren Firmensitz im Dezember 2018 von Leipzig in die Innenstadt von Frankfurt am Main verlegt und nutzt die Räumlichkeiten im „publity Center“ in Leipzig seitdem als zweiten deutschen Standort,“ so Immobilienexperte und Geschäftsführer der Publity AG Thomas Olek.
„Wir freuen uns, dass wir vor Ablauf unseres Mietvertrags eine flexible und effiziente Lösung für die Flächen im publity Center in Leipzig gefunden haben. Dies hilft uns bei der Verlegung unserer Unternehmenszentrale nach Frankfurt am Main ungemein,“ so Olek.
Schauen Sie auch gern auf dem SQUAREVEST von publity AG vorbei.