Rendite von ca. 140 Prozent – Immovation AG – Das Unternehmen IMMOVATION Immobilien Handels AG & Co. 1. KG – ein Unternehmen der Immovation Unternehmensgruppe konnte für die Fondsanleger eine Rendite von fest 140 Prozent realisieren. Die fest 400 Anleger der IMMOVATION Immobilien Handels AG & Co. 1. KG haben ihr eingesetztes Kapital Anfang April erhalten, das bedeutete über die gesamte Beteiligungsdauer eine Rendite von ca. 140 Prozent (steuerfrei).

Rendite von ca. 140 Prozent - Immovation AG
Rendite von ca. 140 Prozent – Immovation AG

Rendite von ca. 140 Prozent für Wohnimmobilien-Portfolio

Ein Portfolio, das fast ausschließlich aus Wohnimmobilien aufgebaut wurde, war der Grundstein für den Erfolg. Den Erlös erwirtschaftete das Unternehmen mit dem Kauf, dem Management und dem Verkauf des Wohn-Portfolios.

  • Die Durchschnittliche Beteiligungsdauer der Kommanditisten: 14 Jahre
  • Kapitalrückfluss an die Kommanditisten (steuerfrei): ca. 240 %
  • Rendite für die Kommanditisten (steuerfrei): ca. 10 % p.a.

Fonds wurde als Blindpool gestartet

Der Vorstand der IMMOVATION-Unternehmensgruppe – Lars Bergmann, bedankt sich bei den privaten Zeichnern der Kapitalanlage: „Der Fonds ist als Blindpool gestartet. Für das in die IMMOVATION gesetzte Vertrauen, die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen, danke ich allen Investoren. Die langfristige Perspektive des Fonds mit einer durchschnittlichen Beteiligungsdauer von 14 Jahren hat sich für die Anleger bezahlt gemacht. Es hat sich gelohnt, mit dem Verkauf der Objekte bis Anfang 2021 zu warten.“

Wohnimmobilien – der Blick in die Zukunft

Wohnimmobilien ohne Aussicht auf eine Änderung der Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank sind besonders gefragte Investitionsobjekte. Das wurde sehr deutlich, durch das große Interesse am Erwerb des Fondsportfolios. Auch mit Blick auf die Zukunft wird das Interesse hoch bleiben. Mit dem Verkauf der Immobilien konnte das Unternehmen eine überdurchschnittliche steuerfreie Rendite von ca. 10 Prozent p.a. realisieren.

Wachstumsstarker Immobilienmarkt Deutschland

Bereits im Jahr 2006 wurde die Fondsgesellschaft IMMOVATION Immobilien Handels AG & Co. 1. KG gegründet. Das erklärte Ziel des Fonds bestand nach Angaben des Unternehmens darin, Anleger am „wachstumsstarken Immobilienmarkt Deutschland“ zu beteiligen. Für dieses Ziel investierte das Fondsmanagement an „ausgesuchten Standorten in mehrere Wohnanlagen sowie Wohn- und Geschäftshäuser“. So unter anderem in Baden-Württemberg, Hessen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen.

Immobilienbestand soll weiter ausgebaut werden

Die IMMOVATION-Unternehmensgruppe hat die weitere Strategie festgelegt, und will den eigenen Immobilienbestand weiter ausbauen. Bei der Auswahl möglicher Objekte verfolgt das Unternehmen eine Value-Add-Strategie. Geplant ist primär Wohnanlagen, Mehrfamilienhaus-Portfolios und Mischobjekte mit einem maximalen Gewerbeanteil von 30 Prozent. Bevorzugt werden Objekte mit Instandhaltungsdefiziten, Sanierungsbedarf und Leerständen. Entscheidend für einen möglichen Ankauf sei das „Entwicklungspotenzial der lokalen Mikrolage“. Mit diesem Ziel vor Augen will die IMMOVATION-Unternehmensgruppe weiter wachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert